Zum Inhalt springen

Christmas Hole Weihnachtsmarkt


Samstag, 02. Dezember: 17 Uhr bis 23 Uhr
Sonntag, 03. Dezember: 11 Uhr bis 23 Uhr


Der beliebte Weihnachtsmarkt geht in die zweite Runde! Am Samstag, 02.12. und Sonntag, 03.12. verwandelt sich das Rabbit Hole in einen bunt geschmückten, heimeligen Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Ständen, Performances, Musik, Glühwein und Imbiss-Köstlichkeiten.
Auf einer Fläche von über 100 Quadratmetern (drinnen und draußen) erwarten euch Live-Zeichnungen , Wahrsagungen in der Kabine der Prophezeiungen, die KI-gesteuerte Mensch-Maschine, die Rabbit Hole Weihnachtsbäckerei, Fotopoint, Geschenk-Raritäten, Rosalies Kleiderparadies, Glühwein- und Kakao-Ausschank, die Weihnachts-Tombola der Fantasie, die Tanzperformance „Origami““, Benefizkonzert der Band „Farbklang“ und vieles mehr.

Freut euch auf den vielleicht kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt, mit einzigartiger Stimmung, abwechslungsreichem Programm und jeder Menge herzlich guter Weihnachtslaune.

Der Eintritt ist frei.
Nach den Performances freuen sich die Künstler*innen über eine Gabe in den weihnachtlichen Hut.


InterInter #2: Simon Camatta – DELTA

Samstag, 02. Dezember, 20 Uhr

Parallelgeschichten laufen an diesem Abend zusammen wie Flüsse ins Delta. Simon Camatta verbindet (Duo)-Projekte aus Jahrzehnten zu einem gemeinsamen Programm aus Tanz und Musik. Gereifte Ästhetiken geben sich gegenseitig neue Impulse. Andernorts spricht man bei derartigen Ideen von Crossover, vom Fusion-Projekt. Nicht so in der Improvisationkunst, wo Zusammenkünfte ständig passieren, zum natürlichen Lauf der Dinge zählen. Und doch gehört diese zu den Intensiveren.

Flavio Zanuttini (IT) – Trompete, Joana Kern – Tanz / Urbanart
Ying Yun Chen – Tanz, ST Kirchhoff – Gitarre, Salome Amend – Vibraphon, Simon Camatta – Drums


Linda Ariete: Wahrsagen und Kartenlegen

Sonntag, 03. Dezember, 11 bis 21 Uhr

In der Kammer der Prophezeiungen erwartet dich der Blick in die Zukunft mit Linda Ariete.  Möchtest du mehr im Bereich „Liebe und Berufung“ wissen? Mit den Karten der Weisheit schaut Linda, wie sich das Thema entwickeln kann.
Möchtest du mehr über deine Seele wissen? Mit den Karten der Seele sieht Linda deine inneren göttlichen Gaben und mögliche Schatten. Du ziehst deine Karten – drei Karten: Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft. Linda analysiert deine Wahl aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und bespricht mit dir deine persönliche Prophezeiung. Hex Hex.  


Jesse Krauß – Live Wunsch-Zeichnungen
Sonntag, 03. Dezember, 11 bis 21 Uhr

Geheimnisvoll, märchenhaft, manchmal auch skurril – die Bilderwelt des Illustrators Jesse Krauß verlockt zum genauen Hinsehen, denn viele der kleinen Details sieht man erst auf den zweiten, oder gar den dritten Blick. Tiere, Menschen, wunderliche Interieurs – wichtig ist Jesse Krauß vor allem, dass seine Bilder Geschichten erzählen und der Betrachter angeregt wird, selbst welche zu erfinden. Mit Tusche gezeichnet, teilweise koloriert, oft aber auch in klarem Schwarz-Weiß belassen, laden die Zeichnungen des Gelsenkircheners zu einer Entdeckungsreise im „kleinen Format“ ein.
An Jesses Stand kann man sich Bilder und Motive wünschen, die dann auf Postkarten gezeichnet oder in Stempel geschnitzt werden. Außerdem bringt Jesse Krauß einige Werke aus seinem Portfolio mit ins Rabbit Hole.


Rosalies Kleiderparadies

Sonntag, 03. Dezember, 11 bis 21 Uhr

Extravagante Mode aus Wolle, Samt und Seide: Rosalie bringt ihr Kleiderparadies mit ins Rabbit Hole – hier findet man Schuhe, Röcke, Kleider, Hosen, Blazer, Blusen, Handtaschen, Kopfbedeckungen und sogar Schmuck. Eine geschmackvoll zusammengestellte Kollektion aus Erb- und Einzelstücken, wie sie heute teilweise nicht mehr hergestellt werden. Alles zu einem attraktiven Preis und immer mit einem Lächeln. Das ist Rosalies Kleiderparadies – der Garant für ein top gestyltes Weihnachtsfest und der exklusive Start ins neue Jahr.


KI-gesteuerte-Mensch-Maschine:
Zukunftsvisionen und Rückführungen


Samstag, 02. Dezember, 17 bis 20 Uhr
Sonntag, 03. Dezember, 11 bis 21 Uhr

Die KI-gesteuerte-Mensch-Maschine verbindet sich mit dem Universum und macht sichtbar, was sonst im Verborgenen bleibt. Im Dialog öffnet die Maschine ein Energiefeld, das dem Probanden eine Vision seiner Zukunft zeigt. Wie ein Kleinod erhält man ein persönliches und individuelles Bild dieser Vorausdeutung – auf Wunsch analysiert der Mensch hinter der Maschine mit dem Probanden die Vision. Durch die technische Weiterentwicklung sind in diesem Jahr erstmals auch hybride Rückführungen möglich. Wer sich traut, erhält einen Blick in seine Vergangenheit und präzise Antworten auf die Fragen, wie, wo und in welcher Gestalt man frühere Leben verbracht hat.


Tombola der Fantasie

Samstag, 02. Dezember
Sonntag, 03. Dezember
zu ausgewählten Showzeiten

Fantastische Preise, die es nicht oder nicht mehr im Supermarkt zu kaufen gibt, erwarten dich bei der Tombola der Fantasie. Hier ist für alle ein wunderschönes extravagantes Weihnachtsgeschenk dabei. Vom knuddeligen Plüschteddy bis zur seltenen DVD-Kollektion, von erlesenen Weinen bis zum praktischen Staubsauger-Kleinteilefilter aus der Original-Fernsehserie Höhle der Löwen. Das Beste: Beim spannenden Spiel „3 aus 13“ gibt es keine Nieten – jedes Rubbellos hat immer die Chance auf die Freie Auswahl. Und wenn es mal nicht mit dem Großgewinn geklappt haben sollte, freuen sich alle über unsere riesige Auswahl an Sondergewinnen aus der Kinderkiste, ein bisschen wie früher, aus der Apotheken-Schublade. Jedes Los gewinnt!


Origami – Tanzperformance
Sonntag, 03. Dezember, 18 Uhr

Origami ist ein multidisziplinäres Stück, das das Konkrete mit dem Konzeptuellen verbindet und aus der Begegnung zwischen der Choreografin Aline Braun, der Tänzerin Sofia Scarpellini und dem Komponisten Émile Morinière entstanden ist. Ausgehend von dem einfachen Objekt Origami wird in dem choreografischen Prozess jedes seiner konkreten Attribute (Form – Faltung – Prinzip – Definition – Ästhetik) als ein Prozess des konzeptionellen Experimentierens genutzt. Aus diesen praktischen Attributen entstehen abstrakte Bewegungsphrasen, in denen die vom Origami abgeleiteten Konzepte greifbar werden. Der Körper der Tänzerin wird in seiner Plastizität wahrgenommen und schafft ein Bild, das zwischen zwei und drei Dimensionen wechselt und aus Farben, geometrischen Formen und Texturen besteht, die immer in Bewegung sind. Das musikalische Universum, das Ergebnis eines Austauschs zwischen dem Komponisten und dem Choreographen, faltet die Musik wie Origami, lässt sie wie Papier vibrieren und reißt sie vielleicht sogar auseinander, so dass sich der Tanz unabhängig vom Klanguniversum faltet oder entfaltet.


Farbklang – Benefizkonzert
Sonntag, 03. Dezember, 19 Uhr

Obwohl die Weihnachtszeit normalerweise mit Wärme, Fröhlichkeit und Beisammensein assoziiert wird, hat leider nicht jeder das Glück, diese Zeit in Frieden und Sicherheit genießen zu können.
Dieser Gedanke war die Hauptmotivation der lokalen Band Farbklang, um ein kleines Benefizkonzert zu geben, bei dem das gesamte Hutgeld zur Unterstützung der humanitären und Kinderhilfsaktion in der Gaza-Region gespendet wird (mehr über die UNICEF-Spendenaktion hier: https://www.unicef.de/informieren/projekte/asien-4300/palaestina-19566/kinder-schuetzen/53292).

Farbklang ist eine Rock-Pop-Punk-Band aus Essen, die seit 2019 zusammen auftritt und bereits eine recht erfolgreiche Auftritts-Historie im Ruhrgebiet hat. Zwei der vier Bandmitglieder, Mario und Alex, sowie der Gastsänger und Gitarrist Philip werden ein kleines Akustik-Set aus eigenen Songs und Covern spielen. Die Gäste sind herzlich eingeladen, mitzusingen, sich im Musiktraum zu verlieren und vielleicht mit einer kleinen Spende im Hut die Welt ein bisschen besser zu machen.